Vereinsfoto zugeschnitten

Mitglied werden 002

Termine

Samstag. 15. Oktober. 2022, 14:00 Uhr
Kirtahutschn
Freitag. 21. Oktober. 2022, 20:00 Uhr
Stammtisch
Sonntag. 06. November. 2022, 11:00 Uhr
Kessel- und Ochsenfleischessen

Schnuppern beim Trachtenverein Immergrün Kolbermoor

 

Über ein großes Interesse an der Schnupperprobe konnte sich der Trachtenverein Immergrün Kolbermoor am vergangenen Mittwoch, den 21. September erfreuen.

 So konnten alle kleinen und großen Teilnehmer einen Eindruck über das abwechslungsreiche Programm einer Probe gewinnen. Nicht nur Tanzen, Dirndldrehen und Plattln stehen im Vordergrund – auch das gemeinsame Erleben, Spielen und der Spaß kommen dabei nicht zu kurz. Nachdem die Trachtenkinder ihre erlernten Tänze vorgeführt hatten, konnten alle Schnupperlinge sich selbst an den Tänzen erproben. Hierbei hatte man den Eindruck, dass vielen Kindern das Tanzen im Blut liegt. Da das Tanzen auch sehr hungrig macht konnten sich die jungen Akteure in den Pausen mit Kuchen stärken.

Was man über die Jahre im Trachtenverein alles erlernen kann, führte zum Schluss ein Trachtenpaar anhand eines Tanzes mit Platteln und Dirndldrehen auf. Dieser wurde von den Kindern mit großen Augen beobachtet und mit tobendem Applaus belohnt. Für Interessierte besteht jederzeit die Möglichkeit beim Trachtenverein Immergrün zum Schnuppern in die Proben zu kommen. Diese sind jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr im Trachtenheim in der Angerbauerstraße 4 in Kolbermoor.

 

 

Schnupperprobe 

Kontakte

Christine Paukert

Kontakt

Adresse:
christine.paukert (at) immergruenkolbermoor.de
Telefon:
08031/91392
Mobil:
01728872129