VERTEX

Vereinsfoto zugeschnitten

"Auf geht´s" - Immergrün beteiligt sich an der Aktion des Gauverbandes I                                 

 

 


Lange mussten die Jugendlichen und Aktiven Dirndl und Plattler des Trachtenvereins Immergrün Kolbermoor auf Auftritte warten. Am vergangenen Samstag, den 18. September war diese lange Durststrecke nun endlich vorbei.

Unter dem Motto „Auf geht´s“ organisierte der Gauverband I in seinem Einzugsgebiet eine Aktion um die Trachtensache nicht in das Vergessen geraten zu lassen. Ziel war nicht nur die facettenreiche Arbeit der Vereine zu präsentieren, sondern auch vor allem den Kindern und Jugendlichen wieder eine Möglichkeit zu geben ihre erlernten Tänze der Öffentlichkeit vorzuführen. Auch der Trachtenverein Kolbermoor wollte hier nicht fehlen und folgte einer Einladung der Trachtler aus Ebersberg. Unter regem Interesse der Bevölkerung gab man gemeinsam seine Tänze zum Besten.

Es ist vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit der Trachtenvereine zu hoffen, dass diese in Zukunft unter den gegebenen Umständen weiter fortgeführt werden kann und Ihnen somit ein Stück Normalität zurückgegeben wird.


IMG 20210918 WA0006 

   

 

Beitrag vom BR Fernsehen, 14. Juni 2021

 

 
 
Anbei der Beitrag über unsere Schnoizer aus dem BR Fernsehen...
 
 
      

 

Kontakte

Maria Unterlinner

Kontakt

Adresse:
maria.unterlinner (at)immergruenkolbermoor.de

Mobil:
0176/70020064